Dive the Ocean

Infos & Reportagen

Ich war kürzlich auf den Malediven auf Reethi Beach im Baa-Atoll und hatte ein für Taucher eher bemerkenswertes bis befremdliches Erlebnis.

Traumziel: Amilla FushiIm Gegensatz zu den hochglanzpolierten Newcomern, die auf den Malediven um Aufmerksamkeit buhlen und dabei versuchen, sich gegenseitig durch immer unerhörteren Luxus und Preise hervorzutun, hebt sich ein Unternehmen durch seinen erfrischend anderen Ansatz positiv ab: ein exquisites, authentisches maledivisches Erlebnis, das an den Wünschen der Gäste orientiert als daran.

Doris Hovermann im GlückErfolgstaucherin Doris Hovermann greift bei den internationalen Österreichischen Meisterschaften im Apnoetauchen am 05. Juli 2014 erneut einen Rekord ab.

Tauchbasis Sardinia DiversWir sind wunschlos glücklich, als wir mit den Sardinia Divers tauchen dürfen. Es sind nicht die Unterwasserwelten, die uns dieses Glücksgefühl beschert haben, auch wenn sie ihren Beitrag dazu geleistet haben. Aber nein, in der Tat war es die angenehm lockere Art der Basismitarbeiter, die uns  begeistert haben.

Blauhaie auf PicoDie Azoren sind bekannt als Inselparadies im Atlantik und Traumziel von Seglern.  Dass die Azoren auch über eine unvergleichliche Artenvielfalt, insbesondere, was das maritime Leben betrifft, verfügt, das hat sich erst in den letzten Jahren herauskristallisiert.

Highlight WracktauchgangDas Wracktauchen ist seit jeher eine besondere Disziplin des Tauchens. Bei Hobbytauchern erfreut sich das Thema großer Beliebtheit, gilt das Betauchen eines Schiffs- oder Flugzeugwracks bei vielen Tauchern als besonderes Erlebnis.
Zum einen ist es der historische Geist eines lange Zeit versunkenen Schiffes, der viele Taucher euphorisch stimmt.

© 2013 Dive-the-Ocean.de | Web: www.dive-the-ocean.de | Email: info@dive-the-ocean.de | Kontakt | Impressum | Datenschutz